Weil wir ein Leben retten können!

Hallo, mein Name ist Jolanda und ich arbeite als diplomierte Rettungssanitäterin HF im Rettungsdienst.

Nach dem Eingang eines Notrufes (über den Notruf 144) geht es nur wenige Sekunden bis unsere Pager aktiviert werden und wir uns mit dem Rettungswagen auf den Weg zum Einsatz machen.

Bei einem Verkehrsunfall können unter Umständen schon wenige Minuten über die Zukunft vieler Menschen entscheiden – ob jemand überlebt, ob jemand für den Rest seines Lebens ans Bett gefesselt bleibt, ob ein Familienvater zu seinen Kindern nach Hause kommen kann. Wir vom Rettungsdienst sind dafür da, dass diese Menschen die bestmöglichen Chancen für Ihre Zukunft erhalten.

Hilf uns dabei, diese paar Minuten dank freien Rettungsgassen auf den Strassen zu verschaffen, damit wir unsere Patienten noch rechtzeitig erreichen.

Rette Leben und bilde die Rettungsgasse!