Mehr über die Kampagne erfahren

Mehr über die Kampagne erfahren

Die Kampagne

Unsere Mission

In fachlicher Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen – ASTRA und der Kantonspolizei Bern lancierten wir 2017 erfolgreich die schweizweit erste Kampagne zur Rettungsgasse.

In knapp zwei Jahren haben wir gemeinsam mit Medienhäusern, unseren Web -und Social-Media-Kanälen, sowie mit Blaulicht- und Partnerorganisationen die Rettungsgasse in der Schweiz etabliert.

Mit einer raschen Gesetzesverankerung auf Bundesebene, wurde unter anderem auch unser Engagement honoriert.

 

Die Trägerschaft

Unter dem Namen „helfen helfen® Schweiz“ besteht ein gemeinnütziger Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Basel-Stadt. Sowohl politisch als auch konfessionell ist dieser unabhängig und bildet die rechtliche Trägerschaft für die Rettungsgassenkampagne.

Zur Organisation